Andreas Pizza
dipl. Architekt UNINA/SIA


Ich arbeite seit 2006 mit Begeisterung und Neugier als Architekt und Berater.

Ich bin überzeugt, dass Architektur dauerhaft unsere Lebensqualität beeinflussen kann.

Zusammen mit meinen Kunden suche ich in jedem Projekt die massgeschneiderte Lösung.

Ein Gebäude soll für mich nicht nur die Bedürfnisse des Nutzers und die funktionale Bestimmung erfüllen,
sondern in einen Dialog mit dem Ort treten.

Ich begleite meine Projekte, wenn möglich, von der Konzeption bis zur Ausführung.

Je nach Bedarf kann ich auf ein Netzwerk von kompetenten Kooperationspartnern zählen.


1999Architekturstudium an der Universität Federico II, Neapel
2004 - 2005Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule, Aachen
2006Architekturdiplom, Neapel
2007 - 2011Entwurfsarchitekt bei kadawittfeldarchitektur, Aachen
2012Mitarbeit bei Moritz Häberling AG
seit2013eigenes Architekturbüro in Zürich